Willkommen beim strategischen Planungsprozess für die Wikimedia Foundation! Weil dieser Plan kooperativ erstellt werden soll, ist es sehr wichtig, dass du dich beteiligst. Dies sind Wiki-Seiten und, von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen, bist du eingeladen, jede Seite zu bearbeiten. Um die Bedürfnisse und Forderungen der Wikimedia-Gemeinschaft richtig zu erfassen, brauchen wir deine Mithilfe.

Worauf wartest du noch? Hier sind einige Ratschläge für den Anfang:


Start

Wie kann ich mich beteiligen?

  • Hier ist ein Stapel von Themen, die auf die Mithilfe der Community angewiesen sind. Kannst du helfen? Diese Themen sind in der Kategorie Community Help Requested aufgelistet.
  • Du möchtest mithelfen, weißt aber nicht viel über Strategie? Warum schaust du nicht, ob bei To Do oder Wiki issues etwas passendes für dich dabei ist?
  • Wir brauchen Hilfe bei der Begrüßung und Ermutigung neuer Benutzer. Wenn du {{welcome}} - Vorlagen verteilen und gern eine positive Arbeitsatmosphäre schaffen willst, dann ist das ein Job für dich!
  • Du hast eine Frage und weißt nicht, wo du sie stellen kannst? Poste sie auf dem Dorfplatz.
  • Du weiß trotzdem nicht, was du tun kannst? Warum beginnst du nicht mit der Beantwortung dieser Fragen?

Geplante Konferenzen

Wikimania

Besuchst du die diesjährige Wikimania? Möchtest du die Gelegenheit nutzen und über die strategische Planung sprechen? Lass uns bitte wissen, wenn du dort und interessiert bist. Trage dich hier ein!

Treffen

Bitte lass uns wissen, was für andere Treffen in diesem Kontext im kommenden Jahr stattfinden.

Die Wikimedia Foundation und zugehörige Projekte

Die Wikimedia Foundation ist die umfassende gemeinnützige Stiftung, die die Wikimedia Server betreibt und der die Domains, die Logos und die Markenrechte aller Wikimedia Projekte und MediaWiki gehören.