Seit den Anfängen dieses Strategieplanungs-Vorganges haben Benutzer nach Fragen gesucht, die die Zukunft der Wikimedia-Projekte betreffen; Antworten und Diskussionen waren noch nicht gefragt. In den vergangenen Monaten haben die Benutzer die Situation der Wikimedia heute ausgearbeitet, eine Prioritätenliste für die Verwirklichung der Wikimedia-Vision (Stell dir eine Welt vor, in der jeder einzelne Mensch freien Anteil an der Gesamtheit des Wissens hat. Das ist unser Ziel.) erstellt und Arbeitsgemeinschaften gebildet, welche sich mit der Frage beschäftigen, was dazu nötig ist, dass die Wikimedia-Projekte sich auch in der Zukunft weiterentwickeln.

Jetzt ist es an der Zeit, dass wir uns der Beantwortung dieser Fragen zuwenden. Bitte lies die unten aufgeführten Fragen und diskutiere auf den jeweiligen Diskussionsseiten darüber. Aus den Diskussionen wird sich herausbilden, wie die Arbeitsgemeinschaften vorgehen um den Strategieplan der Wikimedia-Bewegung zusammenzustellen.

Wichtigste Fragen
  1. Fragen zur Verbreitung bei großen Bevölkerungsgruppen mit gutem Internetzugang
  2. Fragen zur Verbreitung bei mittelgroßen Bevölkerungen mit wenig Internetzugang
  3. Fragen zur Verbesserung der Qualität, des Inhalts und zu unserem Einfluss
  4. Fragen zur Stärkung der Gemeinschaft
  5. Fragen zur Verbesserung des Vorgehens